NEWS

Das Warten hat bald ein Ende! ACOUSTIC JOURNEY kommt dieses Jahr!

19.09.2017

CD fast fertig!Da ist sie endlich! Die Nachricht, auf die viele gewartet haben. Nach einer einzigartigen Reise, auf der es viele Höhen und Tiefen gab, können wir Euch nun endlich ein verbindliches Datum für die Veröffentlichung unserer 2. CD nennen.

Es wird der 01.12.2017 sein und unser Album wird, wie könnte es die Geschichte dessen besser beschreiben, ACOUSTIC JOURNEY heißen!

Das Bild zeigt die allerletzten Töne, um konkret zu sein - Ollis Overdubs zu ein paar Stellen in "Every Breath You Take", die aufgenommen wurden.

Insgesamt haben wir unglaubliche 9 Jahre an dieser CD gearbeitet. Was für eine lange Zeit!?Wir können Euch aber versichern, dass sich das lange Warten gelohnt hat. ACOUSTIC JOURNEY wird definitiv kein Produkt von der Stange, sondern eine Platte, bei der Ihr die Liebe zum Detail sehen und vor allem hören werdet.

Passend zur Veröffentlichung werden wir eine große CD Präsentationsparty machen. Nach der großen Begeisterung bei unserem 20 jährigen Bestehen in der Klosterkirche Remscheid in diesem Jahr haben wir uns entschieden, erneut in den wunderschönen Minoritensaal im Bergischen zu gehen!

Tickets für die CD-Präsentationsparty am 19.01.2018 sind ab Sonntag, den 08.10. (10:00 Uhr) ausschließlich hier bei uns auf der Webseite erhältlich!

Apropos Tickets. die Storytellers Sessions am 19. und 20. Dezember sind nun beide restlos ausverkauft! Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich und freuen uns auf zwei klasse Konzerte im ehrwürdigen Rittersaal von Schloss Burg.

Wir freuen uns, Euch bei einem unserer kommenden Konzerte zu sehen!

DDD

Zusatztermin Schloss Burg kurz vor Weihnachten

25.04.2017

Auf Grund der sehr(!) hohen Nachfrage haben wir uns mit dem Veranstalter auf Schloss Burg dazu entschieden, auch in diesem Jahr ein Zusatzkonzert im Rittersaal der altehrwürdigen Gemäuer zu veranstalten.

Erhältlich sind die Tickets ab Freitag Abend 20:00 Uhr hier bei uns im Shop.

Für den Sommer sind noch ein paar Termine dazu gekommen. Ihr könnt ja mal schauen, ob der ein oder andere für Euch dabei ist.

Heute Abend wird fleißig weiter an unserer 2. Platte gearbeitet. Mittlerweile sehen wir nicht nur Land, sondern arbeiten einem klaren Termin entgegen und der lautet Oktober 2017! Wir setzen wirklich alles daran, dieses Termina auch zu halten. Also bleibt am Ball.

Jetzt ist es wirklich langsam greifbar!

Gehabt Euch wohl.. ;-)

DDD

Nachwort Velbert - Vorwort Solingen

03.04.2017

DDD Schloss Burg 2017Nach der Show ist vor der Show!! Am vergangenen Samstag durften wir erneut ein sehr schönes Konzert in Velbert vor ausverkauftem Haus im Da Vinci spielen. Während und nach dem Gig haben sich einige von Euch darüber beschwert, dass ein zu hoher Geräuschpegel im Saal war, weil sich zu viele Gäste zu laut unterhalten hätten.
Das ist grundsätzlich richtig und auch wir finden das schade.

Aus unserer Sicht ist dies aber einfach darin begründet, dass es sich in Velbert eher um einen "Gastro-Gig" handelt als um ein bestuhltes Konzert mit gehobenem Anspruch. Sprich: Etwas mehr old School, etwas mehr Rock n Roll.
Von daher.. Nehmts den Leuten nicht übel. Einige waren mit Sicherheit dort, um einfach Freunde zu treffen und dies mit einem Gig beim Dynamischen Duo zu verbinden.

Wir freuen uns umso mehr, dass wir Euch auch in diesem Jahr wieder das ganz besondere Dynamische Duo Konzert, die "Storytellers Session auf Schloss Burg" anbieten können!!

Die letzten Konzerte dort waren alle restlos ausverkauft , so dass wir Euch früh genug auf den Vorverkauf hinweisen möchten.

Dieser startet am kommenden Samstag, den 08.04. um 10.00 Uhr exklusiv auf unserer Webseite unter www.das-dynamische-duo.de/shop.

Die Karten kosten - wie immer dort - 15 Euro. Neben jeder Menge Geschichten gibt es auch wieder einige ausgewählte Songs und etwas leckeres zu Essen in der Pause!

Im Rittersaal wird es dann auch mit Sicherheit etwas leiser im Publikum sein. ;-)

DDD

Hochkarätige Gäste bei 20 Jahres Party vom Dynamischen Duo

20.02.2017

20 Jahre Das Dynamische DuoWas für eine rauschende Party! Das Dynamische Duo wird 20 Jahre alt und ein ganzes Six-Pack hochkarätiger Gäste gesellt sich dazu und feiert mit.

Neben einem alten Bekannten, dem wunderbaren Torsten Willer, der ein Stück seines neuen Albums vorstellt, begleiteten Daniel Diekmann (Ollis Gitarrenlehrer), Maik Rotthaus (Schlagzeuger von u.a. 7TH SEAL), Saxophonist Dirk Trümmelmeyer, Mick Griese (Regatta de Blanc) und zu gu(n)ter letzt Gunter Engel (Olli und Jens ehemaliger Musiklehrer) den Abend.

In dem mehr als dreistündigen Programm gab es neben jeder Menge Musik auch viel Platz für Talk und Gespräche auf der Dynamischen Couch. Hier plauderte jeder Gast über die direkten und indirekten Zusammenhänge mit dem Dynamischen Duo

Es gab einen Haufen Geschenke, für die an dieser Stelle noch einmal ein ganz dickes Dankeschön stehen soll!! Das war echt beeindruckend, wie viele Zuschauer liebevoll etwas gebastelt, gemalt, genäht(!) oder geschrieben haben!

Die nächste Möglichkeit Das Dynamische Duo im Rahmen eines Club-Konzerts zu erleben gibt es am 01.04. im Velberter Da Vinci.

Karten dafür könnt Ihr direkt hier auf der Webseite im Shop bekommen.

Wenn Ihr mögt könnt Ihr Euch schon einmal den 19.12. vormerken. Hier wird zum dritten Mal die Storytellers Session im Rittersaal von Schloss Burg stattfinden. Karten hierfür wird es aller Voraussicht nach wieder im Frühling geben.

20 Jahre Das Dynamische Duo Vielleicht noch ein Wort zum Stand der neuen Duo-CD. Wir arbeiten in der Tat in den letzten 10 Monaten wieder sehr regelmäßig an der Platte. Die erste Nummer ist bereits fertig (in einem externen Studio) gemischt. Insgesamt wird die CD 11 oder 12 Stücke haben.

Wir planen zurzeit die Fertigstellung der reinen Aufnahmen bis zum Sommer. Dann folgt die Covererstellung, der Mastermix und die Pressung. Ziel ist definitiv 2017!

Seid gespannt. Das (sehr) lange Warten wird sich am Ende lohnen!

Bis dahin..

DDD

Wir feiern 20 Jahre Das Dynamische Duo!!

06.02.2017

DDD in der KlosterkircheWir können es selbst kaum glauben, aber es sind nun auf den Tag fast genau 20 Jahre. Am 14.02.1997 standen wir zum ersten Mal mit unserer damaligen Band 7thSeal auf der Bühne.

Wann exakt genau der erste Duo Auftritt stattfand, ob nun eine Woche davor oder danach, lässt sich heute leider nicht mehr genau feststellen. Fest steht aber, dass es 20 Jahre sind! 20 Jahre, in denen es Höhen und Tiefen, Erfolge und Misserfolge, vor allem aber eine nicht zu beziffernde Zahl an Skurilitäten gab.

Die Auftritte haben wir nicht gezählt. Nach vorsichtiger Schätzung müssen es aber deutlich über 400 gewesen sein. Mit ein wenig Stolz können wir sagen, dass es in der ganzen Zeit nicht einen Kunden, Veranstalter oder Bräutigam gab, der nachher gesagt hat: "Jungs - dat war nix!". Zuschauer gab es natürlich einige. Die fiehlen dann aber meist unter die Kategorie > 2.0 Promille.

Wir konnten in dieser Zeit unzählbar viele Kontakte und Freundschaften knüpfen. Veranstalter, DJ's (oh.. DJ's), Gutshofbesitzer - vor allem aber Musiker waren dabei. Wir haben in dieser Zeit (leider bisher nur) eine wundervolle CD produziert und ca. 10 verschiedene Western-Gitarren "verbraucht".

Nun ist es soweit und wir feiern diesen runden Geburtstag in einer der schönsten Locations, die sich für so etwas anbietet. Die Klosterkirche in Remscheid Lennep! Wir freuen uns auf ein ausverkauftes Haus, tolle Gäste und einen super schönen Abend!

Für alle diejenigen, die keine Karten mehr bekommen haben, empfehlen wir das Konzert am 01.04. Velberter Da Vinci. Tickets dafür erhaltet Ihr hier direkt bei uns im Shop

Wir sehen uns am 18.02.!!

DDD

Das Dynamische Duo zum 2. Mal LIVE im Rittersaal!

27.10.2016

Zusatztermin im Rittersaal Nach dem super Erfolg im letzten Jahr spielen wir dieses Jahr zum 2. Mal im großen Rittersaal von Schloss Burg. Der erste Termin am 13.12. war bereits nach wenigen Tagen ausverkauft, so dass wir uns entschieden haben noch einen Zusatztermin hinzunehmen.

Aktuell läuft der Vorverkauf für das Zusatzkonzert am Mittwoch, den 14.12.!

Wir haben dem Abend den Zusatz im Titel "Storytellers Session" gegeben, weil wir an diesem Abend wieder versuchen werden einen gelungenen Mix aus neuen und vor allem alten Songs, Geschichten und Annekdoten auf die Bühne zu bringen.

Die Tickets für dieses besondere Event könnt Ihr zum Preis von 15 Euro direkt hier bei uns im Shop kaufen. zum Ticket-Shop

Wir freuen uns auf zwei schöne Abende und natürlich auf Euch!

DDD

Das Dynamische Duo war Teil des hochkarätigen LineUps in Koblenz

30.08.2016

DDD Festung EhrenbreitsteinDas Dynamische Duo als Gäste beim 35. Geburtstag des Café Hahns in Koblenz auf der Festung Ehrenbreitstein. Was für ein wunderschöner Bilderbuchabend.

Zusammen mit Hochkarätern, wie Mariuzz oder Dire Strats gehörten wir zu den geladenen Gästen und haben natürlich sofort zugesagt.

Der Club in dem wir bereits seit mehreren Jahren mit BOUNCE spielen, gehört zu den besten in ganz Deutschland! Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich und freuen uns auf unsere BOUNCE-Show im kommenden April in Koblenz.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal auf ein paar ganz besondere Highlights in wenigen Monaten hinweisen.

Nachdem das 1. Storytellers Konzert im wunderschönen Rittersaal von Schloss Burg nach wenigen Tagen ausverkauft war, haben wir uns dazu entschieden einen Zusatztermin anzubieten. Dieser ist zum aktuellen Zeitpunkt bereits zur Hälfte ausverkauft!

Zusatztermin im RittersaalEs war letztes Jahr im Dezember, als wir eher überraschend als geplant eines der besten Duo Konzerte der letzten 20 Jahre im Rittersaal auf Schloss Burg gegeben haben. Das Ambiente, die Größe, das Publikum, das Drumherum. Alles an diesem Abend war einfach perfekt!

Wir werden alles geben, das in diesem Jahr zu wiederholen. Sichert Euch jetzt Eure Tickets und seit mit dabei, wenn es neue Geschichten um die Schlacht von Wermelskirchen zu erzählen gibt.

In unserem brandneuen Shop habt Ihr außerdem die Möglichkeit Tickets für das große 20 Jahre DDD Konzert am 18.02.2017 in der Klosterkirche Remscheid zu kaufen.

Wir wünschen allen noch einen schönen Restsommer und sehen uns irgendwo oder irgendwann..

DDD

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >>